Coaching: Durchsetzungskraft für Frauen

Laut einer neuen Auswertung von Arbeitsmarktdaten des Statistischen Bundesamts gibt es in Deutschland aktuell noch deutlich weniger Frauen in Führungspositionen als Männer: Knapp jeder dritte Chefposten ist von einer Frau besetzt. Der Anteil ist seit Jahren weitgehend konstant.

Der Frauenanteil unter den Führungskräften in Deutschland lag im Jahr 2017 bei 29,2 Prozent. Zum Vergleich: Vor 20 Jahren betrug er 26,6 Prozent.

Dabei fehlt es Frauen keinesfalls an der fachlichen Qualifikation. Vielmehr werden Frauen auf der Bühne der Arbeitswelt häufig noch zu wenig wahrgenommen. Wie Sie nachhaltig mehr Präsenz und Durchsetzungskraft gewinnen können und das Spiel der Macht souverän mitspielen, entwickeln wir mit Ihnen ganz individuell im Coaching.

„Nachdem ich im Coaching ein paar entscheidende Nuancen an meiner Körpersprache verändert habe, bekam ich in den Meetings deutlich mehr Aufmerksamkeit und Gehör. Durch die neue Körperhaltung konnte ich auch meine innere Haltung ändern und erreiche seitdem viel mehr in den Projektgesprächen.“ So die Rückmeldung einer Projektleiterin.

Unser individuelles Coaching bieten wir im Raum Kassel und Bremen an.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern: 0561-9202303.