News

Neu: Resilienztraining – für ein selbstbewusstes und gesundes Arbeiten

13. Dezember 2017

„Ich achte jetzt mehr auf meine Stärken und richte mein Arbeiten konsequenter darauf aus. Dadurch habe ich mehr Spaß an der Arbeit und bin auch viel selbstbewusster.“

„Mir haben die super einfachen und total effektiven Stressbewältigungstechniken am meisten geholfen. Und das Beste ist: ich wende sie regelmäßig an!“

„Die Beziehungen zu den Menschen, mit denen ich viel zu tun habe, gestalte ich jetzt viel bewusster und positiver. Das macht mich oft richtig glücklich und es kommt überraschend viel zurück.“

Das sind typische Aussagen von Teilnehmern und Teilnehmerinnen 3 Monate nach dem Reslilienz-Training.

Resilienz bedeutet Widerstandkraft und meint die Fähigkeit, erfolgreich mit belastenden Lebenssituationen und -ereignissen umzugehen Diese Fähigkeit wird im Kindesalter entwickelt und kann offensichtlich auch im Erwachsenenalter deutlich verbessert werden.

Wir können immer wieder feststellen: Als Inhouse-Seminar stärkt das Resilienz-Training auch die Zusammenarbeit im Unternehmen. Durch gezieltes Coaching wird die Wirkung unterstützt.

Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gern!

Ziel&Impuls – Beratung, Coaching, Training in Kassel

Telefon: 0561-920 2303

 

SEMINARZIELE

Sie gestalten Ihre  persönlichen Beziehungen bewusster positiv

Sie erkennen Ihre  persönlichen Stärken und können Sie besser nutzen

Sie können Ihre Prioritäten besser setzen – und durchsetzen

Sie stärken Ihre Widerstandsfähigkeit und Flexibilität

Sie erkennen vorhandene Verarbeitungs- und Reaktionsmuster und verbessern sie

Kurz, Sie steigern Ihre  Resilienz

 

SEMINARINHALTE

Welche Faktoren von Resilienz gibt es?

Was sind meine Stärken und Ressourcen?

Wie kann ich den Umgang mit mir selbst verbessern?

Wie kann ich mit Resilienzstrategien mein  Zeit- und Selbstmanagement verbessern?

Welche einfachen und effektiven Stressbewältigungstechniken passen zu mir?

 

SEMINARINDAUER

2 Tage und ein Transfertermin über 3 Stunden etwa 3 Monate später


© Ziel & Impuls Kassel 2018 - Beratung, Coaching, Training, Moderation